Eckdaten zur Tour 2010: Lenne(Kampf-)Tour

Strecke: Iserlohn-Letmathe bis Hagen, Kanuverein Wasserwanderer Hagen e.V.

Wetter: top, besser geht es nicht

Pegel ausreichend. 4 Boote, 8 Leute

Starten oberhalb Letmathe an der alten Steinbrücke; Bulli wird am geplanten Campingplatz deponiert. Wasserwanderer Hagen sehr freundlich; Kommentar zur Strecke: "Da habt ihr euch aber was vorgenommen!"

Zu Beginn ausgesprochen schöne Strecke. 1. Stromschnelle mit nicht lesbaren Warnhinweisen gut gemeistert. In Klein-Venedig dann eine vermeintlich harte Nuss in Form eines breiten Wehres ohne Umtragemöglichkeit. Der Eisenbahner gibt die Route vor und schon sind die Gepäckstücke quer übers breite Gleisbett auf der anderen Seite mit persönlicher Begrüßung auf dem dort liegendem Privatgrundstück. Derweil bringen Freiwillige die Boote über das Wehr. Den Letzten beißen die Hunde bzw. fressen die Wellen. Anliegerin hat grosses Mitleid und lädt zum Kaffee auf ihre Terasse. Kaum 500m weiter Großveranstaltung "Kanu-Regatta" auf der Wildwasser-Trainingsstrecke Hohenlimburg. Teilnehmer laden freundlich zur Durchfahrt ein, die aber keiner von uns annehmen möchte. 3.Wehr mit kurzen- für einige schwer zu findenen- Umtrageweg kurz vor dem Hengsteysee (Einmündung in die Ruhr). Dann Überfahrt Hengsteysee und Ankunft bei den Kanuwanderer Hagen. Super Zeltplatz direkt am See und Vereinshaus mit Großleinwand (Fußball-WM) und frisch Gezapftem für 60cent (0,3). Am Tag darauf See-Rundfahrt (Harkotsee) und ab nach Hause gerade rechtzeitig für das Spiel am Abend.


Impressionen in Bildern festgehalten

Letzte Aktualisierung: 26.08.2010