Eckdaten zur Tour 2011: Ruhr(A.im Wind-)Tour

Strecke: Hattingen bis Essen-Kupferdreh (Baldeney-See), Kanuverein Faltbootwanderer Essen-Kupferdreh e.V.

Wetter: gerade noch passend, Regenschauer nur in der Mittagspause

Pegel ausreichend. 3 Boote, 6 Mann

Starten direkt in Hattingen-Ruhr am Ruhrdeich oberhalb des Wehres, weil es dort einen Rudersteg gibt. Auto wird bei den Faltbootwanderern in Essen deponiert; sehr freundliche Aufnahme und nach einem kleinen Obulus wird gleich der Schlüssel überreicht.."

Gleich zu Beginn die Bootsrutsche, die der Tour den Namen geben wird. Zu Beginn ordentlich Strömung und Querströmungen. Am Tag darauf See-Rundfahrt (Baldeneysee): Zu sehen gibts ein Vogelschutzgebiet und viel viel Wassersport. Unsere Rückenlehnen sind da ein eindeutige Zeichen und sorgen für leichtes Schmunzeln bei den Kanuvereinskollegen und Durchreisenden.


Bilder zur Ruhrtour

Letzte Aktualisierung: 16.05.2011